Manuela Schomann

Portrait Manuela Schomann

Studium an der LMU München (Magister Artium in Germanistik, Spanisch und Mediävistik), anschließend einjährige Fortbildung zur Multimedia-Präsentationsdesignerin.

Seit 1997 arbeite ich als Freiberuflerin: Am Anfang stand die Mitarbeit an diversen Multimedia-Projekten sowie an Wörterbüchern und Lexika (Compact Verlag, Engel Edition, Institut für Psychiatrie). Inzwischen bin ich überwiegend als Redakteurin und Sachbuch-Übersetzerin mit breitem Themenspektrum tätig (Goldmann, Blanvalet, Könemann, Phaidon). Als Autorin beschreibe ich virtuelle Rundgänge (Audioführungen für Museen) und tatsächliche Reisen (Traumstraßen Europas).

Für die Zukunft wünsche ich mir weitere umfangreiche Sachbuch-Übersetzungen mit kulturgeschichtlichen Themen sowie öfter eine Krimi-Redaktion.

--
Manuela Schomann
Am Seeoner Bach 15
85567 Grafing
Tel. (08092) 850 53 97
Mobil: 0178/329 29 68
E-Mail: Manuela.Schomann@t-online.de
VCF-Icon Visitenkarte herunterladen